2014 Vereinsausflug

Musikverein Neibsheim „On Tour“

Seit einigen Jahren erstmals wieder nutzten Aktive des Musikverein Neibsheim mit ihren Familien das verlängerte Wochenende am 3. Oktober zu einem mehrtägigen Vereinsausflug. Mit dem Bus fuhr die etwa 50 Personen starke Reisegruppe gestärkt durch ein üppiges Buffet zum zweiten Frühstück nach Saarbrücken. Während einer Stadtführung und Zeit zur eigenen Erkundung überraschte die Stadt mit geschichtlichen Ereignissen ebenso wie einem ganz eigenen Charme. Aber auch Saarburg, das Klein-Venedig des Saarlandes mit seiner Burganlage und der schönen Innenstadt konnte überzeugen. Eine Saarschleifen Schiffstour bei herrlichstem Ausflugswetter rundete diesen interessanten, schönen und erholsamen zweiten Urlaubstag ab. Und dabei stand nach dem Abendessen eine angekündigte sehr geheim gehaltene Überraschung auf dem Programm. Die Organisatoren des Wochenendes Heidrun Köpp, Tanja Widmann-Bauer und Mario Bader hüllten sich in Schweigen und so war die Spannung groß als endlich Mr. Hart mit seinen Freunden die Bühne betrat. Saarländischer Humor, verfeinert mit Interna aus dem Vereinsleben, präsentiert über die wunderbare Kunst des Bauchredens brachte das Publikum zum Tränen lachen, auch immer wieder nach dem Auftritt des Künstlers. Spielend, singend, erzählend und immer noch lachend saß man noch lange zusammen.
Die Heimreise über die Rietburg in Edenkoben und einer Einkehr bei einem Weingut rundete einen sehr abwechslungsreichen und stimmungsvollen Ausflug ab. Zusammen musizieren sowie arbeiten und feiern hält den Musikverein Neibsheim lebendig.

Ausflug Gruppenbild